Hallo und herzlich willkommen bei „Frau schaut Film“, einem sehr persönlichen Podcast für Film- und Populärkultur! Hier beschäftige ich mich jede Woche mit Filmen, Serien und generell allem, was gerade popkulturell abgeht. Euch erwarten in meinem Podcast umfassende Analysen, Specials zu Klassikern und Kritiken zu aktuellen Filmen, Serien und Videospielen – immer aus meiner eigenen Perspektive, die ich gern „kulturwissenschaftlich fundiert, feministisch interessiert und vollkommen subjektiv“ nenne.
Kulturwissenschaftlich fundiert, weil ich mich schon in meinem Studium und nun in meiner Forschung mit Filmanalysen beschäftige. Bei FSF hört ihr also Beiträge, die eine methodologische Grundlage haben und nicht einfach so ins Blaue gelabert sind. Feministisch interessiert, weil ich die Darstellung von Geschlechterrollen in der Film- und Medienlandschaft spannend finde. Wo es thematisch passt, fließen diese Aspekte also bei FSF mit ein. Und vollkommen subjektiv, weil ich bei aller Methodik einfach ein Mensch bin, der gern über Filme und Serien redet. Die Beiträge bei FSF spiegeln also letztlich auch meine persönliche, subjektive Meinung wider.
Klickt hier für die erste Folge: „Frau schaut DC“
In diesem Sinne, Tschö mit ö,
eure Jenny
Gute Analysen leben von Diskussion und Austausch. Lasst gern einen Kommentar hier! Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Vorschläge für neue Beiträge! Bitte bleibt konstruktiv. Rassistische, sexistische oder anderweitig diskriminierende Kommentare werden von mir gelöscht, da ich destruktiven Meinungen hier keine Plattform biete.