Frau schaut Film: The Craft 1996 – unnötiges Remake 2020?

We are the weirdos, Mister.

Nancy Downs

25 Jahre nach seiner Veröffentlichung ist „The Craft“ (dt. Der Hexenclub) nach wie vor ein Kultfilm, den die Popkultur zusammen mit Hexen als Power-Frauen und Allem anderen aus den 90ern gerade für sich wiederentdeckt hat. Kein Wunder also, dass Blumhouse dem Film ein Remake spendiert? Ganz so einfach ist es natürlich nicht. Denn „The Craft: Legacy“ (dt. Blumhouse’s der Hexenclub) ist eigentlich kein Remake, sondern eine Fortsetzung und die dort behandelten Themen – Frau-Werden, Anders-Sein, weibliche Selbstermächtigung und Zusammenhalt – bleiben stets aktuell. Fragt sich also, welche Neuerungen Regisseurin Zoe Lister-Jones vorgenommen hat. Das und mehr hört ihr im FSF-Vergleich!

Die neue Folge gibt es wie immer auch bei Apple Podcasts!

Kein Bock auf Plattformen? Hier gehts direkt zum Webplayer: https://www.podcaster.de/simpleplayer/?id=channel~lxs5bg~frau-schaut-film&v=1619944237

In diesem Sinne, Tschö mit ö,  
eure Jenny

Gute Analysen leben von Diskussion und Austausch. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Vorschläge für neue Beiträge! Bitte bleibt konstruktiv. Rassistische, sexistische oder anderweitig diskriminierende Kommentare werden von mir gelöscht, da ich destruktiven Meinungen hier keine Plattform biete.

Dieser Beitrag wurde unter Podcast, Review veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert